Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Wo kann ich ein Rollfockpersenning kaufen?

geschrieben von morganen 
Wo kann ich ein Rollfockpersenning kaufen?
11.07.2022 19:41:25
Hallo, ich habe vor ein gebrauchtes Boot zu kaufen, welches ich für mich und meine Familie erwerben möchte, damit wir in Zukunft darauf Ausflüge machen können. Wir wohnen nah am Wasser und es ist ein großer Wunsch von uns. Nun habe ich ein Boot in Aussicht, aber der Verkäufer teile mir mit, ich müsse ein Rollfockpersenning kaufen.

Ich kenn mich damit nicht so gut aus, ich kann zwar ein Boot steuern, aber solche Begriffe sind dann doch noch Fremdland für michconfused smiley

Weiß jemand wo ich so einen Rollfockpersenning kaufen kann und was dieser ca. kosten wird?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2022 19:41 von morganen.
Re: Wo kann ich ein Rollfockpersenning kaufen?
12.07.2022 12:49:13
Kauft ihr euch denn ein Segelboot? Soweit ich weiß brauchst du Rollfockpersenning für die gängigen One-Design Segelboote. Bei Bedarf kann man sich Rollfockpersenning auch anfertigen lassen, was dann eher bei nicht so gängigen Segelbooten notwendig wird.

Preislich musst du wohl so 200 bis 300 Euro einkalkulieren, das hängt immer von der Firma ab und ob du dir eins anfertigen lassen musst oder nicht. Du kannst aber auch 500 oder bis an die 1000 Euro ausgeben, wie gesagt, es kommt drauf an.

Ein Rollfockpersenning schützt dein Boot für Unwetter, Vogelkot etc, daher brauchst du dringend eins.
12.07.2022 21:31:04
thanks schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kauft ihr euch denn ein Segelboot? Soweit ich
> weiß brauchst du Rollfockpersenning für die
> gängigen One-Design Segelboote. Bei Bedarf kann
> man sich Rollfockpersenning auch anfertigen
> lassen, was dann eher bei nicht so gängigen
> Segelbooten notwendig wird.
>
> Preislich musst du wohl so 200 bis 300 Euro
> einkalkulieren, das hängt immer von der Firma ab
> und ob du dir eins anfertigen lassen musst oder
> nicht. Du kannst aber auch 500 oder bis an die
> 1000 Euro ausgeben, wie gesagt, es kommt drauf an.
>
>
> Ein Rollfockpersenning schützt dein Boot für
> Unwetter, Vogelkot etc, daher brauchst du dringend
> eins.

Danke für die Erläuterungen. Das würde passen, 1000 Euro haben wir auch einkalkuliert. Da ich keine Zeit habe in ein Geschäft zu fahren (wegen der Entfernung), würde ich ein geeigneten Rollfockpersenning gern online kaufen. Gibt es irgendwo einen Online-Shop dafür, der mich ggf. auch vorweg beraten kann, welchen Rollfockpersenning ich benötige?
13.07.2022 13:07:43
Es gibt da gute Fachhändler im Internet. Für ein gutes Rollfockpersenning kann ich dir den Online Shop von Sailotec empfehlen. Da bekommst du ein Rollfockpersenning schon für 200 bis 300 Euro, welche eine gute Qualität haben. Teurer wird es wohl, wenn du dir eins anfertigen lässt.

Schaue doch mal bei Sailotec vorbei, die bieten auch Support per Email oder Telefon. Dann teile dem Support mit, was für ein Boot du hast und lass dich beraten, welches Rollfockpersenning geeignet für dich ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen