Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Wo kann ich ein Rollfockpersenning kaufen?

geschrieben von morganen 
Wo kann ich ein Rollfockpersenning kaufen?
11.07.2022 19:41:25
Hallo, ich habe vor ein gebrauchtes Boot zu kaufen, welches ich für mich und meine Familie erwerben möchte, damit wir in Zukunft darauf Ausflüge machen können. Wir wohnen nah am Wasser und es ist ein großer Wunsch von uns. Nun habe ich ein Boot in Aussicht, aber der Verkäufer teile mir mit, ich müsse ein Rollfockpersenning kaufen.

Ich kenn mich damit nicht so gut aus, ich kann zwar ein Boot steuern, aber solche Begriffe sind dann doch noch Fremdland für michconfused smiley

Weiß jemand wo ich so einen Rollfockpersenning kaufen kann und was dieser ca. kosten wird?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.2022 19:41 von morganen.
Re: Wo kann ich ein Rollfockpersenning kaufen?
12.07.2022 12:49:13
Kauft ihr euch denn ein Segelboot? Soweit ich weiß brauchst du Rollfockpersenning für die gängigen One-Design Segelboote. Bei Bedarf kann man sich Rollfockpersenning auch anfertigen lassen, was dann eher bei nicht so gängigen Segelbooten notwendig wird.

Preislich musst du wohl so 200 bis 300 Euro einkalkulieren, das hängt immer von der Firma ab und ob du dir eins anfertigen lassen musst oder nicht. Du kannst aber auch 500 oder bis an die 1000 Euro ausgeben, wie gesagt, es kommt drauf an.

Ein Rollfockpersenning schützt dein Boot für Unwetter, Vogelkot etc, daher brauchst du dringend eins.
12.07.2022 21:31:04
thanks schrieb:
-------------------------------------------------------
> Kauft ihr euch denn ein Segelboot? Soweit ich
> weiß brauchst du Rollfockpersenning für die
> gängigen One-Design Segelboote. Bei Bedarf kann
> man sich Rollfockpersenning auch anfertigen
> lassen, was dann eher bei nicht so gängigen
> Segelbooten notwendig wird.
>
> Preislich musst du wohl so 200 bis 300 Euro
> einkalkulieren, das hängt immer von der Firma ab
> und ob du dir eins anfertigen lassen musst oder