Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Wie länger nach dem Rasieren glatt bleiben?

geschrieben von Amazonier 
Wie länger nach dem Rasieren glatt bleiben?
21.06.2022 15:30:59
Hallo zusammen,

im Sommer stellte ich mir immer wieder die Frage, wie andere Leute sich rasieren, ohne dass die Haut nach ein paar Tagen rötlich oder stoppelig wird. Entweder ich rasiere mich öfter und lebe mit gereizter Haut oder ich rasiere mich selten, die Haut bleibt ruhig, aber dafür nicht glatt...
Gibt es vielleicht ein Rasiergel oder anderes Hilfsmittel, mit dem das Haarwachstum länger gestoppt wird?
Meine Suchen im Internet haben jedenfalls zu nichts geführt, leider.

VG
Re: Wie länger nach dem Rasieren glatt bleiben?
21.06.2022 16:57:20
Hallo Amazonier,

aus dem von dir beschriebenen Grund habe ich schon etliche Rasierer ausprobiert und festgestellt, dass dort meist der Unterschied liegt.
Je schärfer die Klinge, desto sauberer und langanhaltender das Ergebnis. Aber umso vorsichtiger muss man sein und ich habe mich an unkonzentrierten Tagen schnell mal geschnitten. Daher lasse ich mich aktuell lasern, bis ich meine komplette Körperbehaarung entfernt habe.
Ich habe nach dem ersten Termin schon eindeutige Unterschiede bemerken können und freue mich schon sehr auf das Endergebnis.
Falls dich das Thema interessiert, schau mal auf der Seite für Haarentfernung Essen nach. Dort lasse ich mich lasern und bin mit dem Ergebnis und den Ärzten super zufrieden. smiling smiley Es lohnt sich, wenn man bedenkt, wieviel man für gute Rasierklingen, Rasierschaum usw. jährlich ausgibt. Und eine ordentliche Rasur kostet jede Menge Zeit, die ich jetzt auf schönere Dinge anwenden kann.

Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen