Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Methode um schneller einzuschlafen?

geschrieben von Wunderwal 
Methode um schneller einzuschlafen?
03.06.2022 10:48:34
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mich immer sehr früh schlafen legen muss, weil ich ansonsten zu wenig Schlaf bekomme.
Damit sich das mal ändert, teste ich aktuell verschiedene Atemübungen, mit denen man angeblich in einen erholsameren Schlaf fallen soll.
Meine Schlafqualität hat sich damit tatsächlich verbessert, aber schneller einschlafen funktioniert immer noch nicht.
Was könnt ihr mir empfehlen?

VG
Re: Methode um schneller einzuschlafen?
08.06.2022 10:21:36
2 Stunden vor dem Einschlafen auf digitale Berieselung des Gehirns durch TV, Handy oder Internet verzichten. Das Gehirn muss abschalten vor dem Einschlafen
09.06.2022 16:01:09
Aus meiner Zeit als Flugbegleiter habe ich neben vielen tollen Erlebnissen auch beste Erfahrungen mit Melatonin mitgebracht. Wie Du auf vitaminexpress.org ersehen kannst, ist Melatonin ein Schlafhormon, das die Einschlafzeit drastisch reduziert. Unabdingbar, wenn man wie wir damals mit Jetlag zu kämpfen hatte
20.06.2022 11:58:22
Schaafe zählen hilft mir immer...
21.06.2022 09:37:53
Hahaha... ja Schaafe zählen klappt immer gut :-)
13.08.2022 17:51:50
Ganz wichtig ist, Körper und Geist Gelegenheit zu entspannen bevor man zu Bett geht. Und das am besten 2-3 Stunden vorher. Ich mache das mit Yoga, es hilft aber auch schon in dieser Zeit auf digitale Medien und TV zu verzichten
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen