Warning: mysqli_connect() [function.mysqli-connect]: Headers and client library minor version mismatch. Headers:50552 Library:50651 in /var/www/vhosts/h56372.web94.alfahosting-server.de/html/forum/include/db/mysql/mysqli.php on line 96
Wie bewässert ihr euren Garten?
Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

geschrieben von Jann 
23.05.2022 21:16:29
Hallo
Wie bewässert ihr euren Garten im Sommer? Ich muss zwei Mal täglich alles gießen und das bedeutet wirklich sehr viel Wasser in der Woche. Man merkt es vor allem am Monatsende, wenn die Wasserrechnung kommt. Hat jemand eine bessere und vor allem günstigere Lösung?
Re: Wie bewässert ihr euren Garten?
24.05.2022 23:45:27
Am günstigsten ist es Regenwasser zu sammeln und damit dann zu gießen. Meine Eltern haben das immer so gemacht und ich habe bei mir auch im Garten einen große Regentonne stehen, die immer gut gefüllt ist.
Das einzige Problem ist hier das Schleppen der Gießkanne, aber ich habe vor kurzem auch dafür eine gute Lösung gefunden. Zwar muss man ein bisschen Strom verbrauchen, aber es lohnt sich, da man sich das Gießen sehr einfach macht.
Ich habe mir ein Hauswasserwerk gekauft, so dass ich nun auch Regenwasser praktisch mit dem Wasserschlauch gießen kann. Ein passendes Hauswasserwerk kannst du hier hauswasserwerktests.com finden.
Liebe Grüße
09.06.2022 15:58:03
Ich habe gar keine Garten
20.06.2022 11:57:03
Ich sammle Regenwasser in einer Tonne und nutze das dann.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen