Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Als Veganer Aufbau betreiben? (Fitness)

geschrieben von Wunderwal 
Als Veganer Aufbau betreiben? (Fitness)
07.09.2021 15:25:37
Hallo zusammen,

ich bin nun seit vier Monaten vegan und komme eigentlich ganz gut zurecht damit.
Nur mit einer Sache bin ich mir nicht ganz so sicher: Und zwar ob ich momentan meinen Protein Haushalt abdecken kann.
Ich weiß zwar schon, worin alles veganes Protein enthalten ist, allerdings ist das meist nicht so leicht für den Körper zu verwerten.
Mich würde mal interessieren was Veganer hier alles für den Aufbau empfehlen können.
Gibt es Shops, die besonders gutes veganes Protein verkaufen? Ich denke mal, es wird ein Supplement nötig sein.

HG
Re: Als Veganer Aufbau betreiben? (Fitness)
07.09.2021 17:25:40
Hallo Wunderwal,

wenn man Kraftsport macht ist ein Protein Supplement wirklich sinnvoll, weil es schwierig wird den Bedarf mit der Ernährung zu decken.
Ich habe mal ein Jahr das Experiment gemacht, meinen Proteinbedarf nur über meine Mahlzeiten zu decken und es war wirklich schwierig.
Gestartet hatte ich dieses Experiment, weil ich einfach kein Soja vertrage, was als Veganer etwas problematisch ist.
Damals gab es eigentlich nur Protein Supplemente mit Soja auf dem Markt, wenn es vegan sein sollte.
Glücklicherweise sieht das mittlerweile anders aus. Mein Favorit ist veganes Protein ohne Soja von Eifelsan, die haben generell sehr hochwertige Supplements im Angebot.
Was mir an dem Protein besonders gefällt ist, dass es auch noch Mineralien und all sowas enthält. Also wirklich perfekt für Sportler, die viel schwitzen und die Muskeln stärker beanspruchen.

Grüße
25.09.2021 23:50:17
Hallo
Ich lebe seit zwei Jahren auch vegan und für mich war es am Anfang auch ein bisschen schwierig mit der Ernährung. Zum einen wusste ich nicht so recht, was ich mir zu essen machen soll und zum anderen war meine Ernährung sehr einseitig geworden, so dass ich Angst hatte, dass mein Körper nicht genug Vitamine und Mineralstoffe bekommt.
Ich habe mich deswegen über naturreine Nahrungsergänzungsmittel informiert, die von uns Veganern eingenommen werden können.
Es gibt eine große Palette an hochwertigen Produkten, die sehr gesund sind.
Ich habe mich damals für das Goji Beeren Pulver entschieden, da dieses super gesund ist und ich es in meiner Smoothies oder Shakes mischen konnte, die ich täglich trinke.
Das Besondere an den Goji Beeren ist, sie enthalten von Natur aus essentielle Vitamine wie A, C, B1, B2, B6 und sind mit Carotinoiden gefüllt.
Das Goji Beeren Pulver ist daher eine sehr gute und wichtige Unterstützung für den Körper. Ich habe mir immer dieses Goji Beeren Pulver www.vitaminexpress.org/de/goji-beeren-pulver. Es ist naturrein und sehr hochwertige.
Liebe Grüße
07.02.2022 07:22:34
Moin!

Weil hier bereits das Thema Schwitzen aufgegriffen wurde.

Ich gehöre leider ziemlich sicher auch zu jenen Leuten, bei denen das Problem stärker ausgeprägt ist.

Falls es noch Jemanden so geht, so findet er aber bei https://www.sweat-off.com/ ein richtig gutes Antitranspirant.

Lg
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen