Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Kann man einen Umzug komplett online buchen?

geschrieben von Kween 
Kann man einen Umzug komplett online buchen?
25.08.2021 09:58:56
Guten Morgen,

ich wüsste gerne ob ihr schon mal einen Umzug komplett online in Auftrag gegeben habt, also ohne, dass die Leute vor dem Umzug vorbeikamen. Schon bald ziehe ich um, möchte aber ungerne früher als nötig ein Umzugsunternehmen im Schlafzimmer stehen haben.
Denn als ich vor ein paar Jahren umgezogen bin, wurden mir zwei Wochen vorher schon Leute in die Wohnung geschickt und die haben erstmal drei Stunden meine ganzen Möbel abgemessen. Sowas muss nicht nochmal sein, Maße usw. könnte ich ja auch per Mail schicken. Was meint ihr?

VG
Re: Kann man einen Umzug komplett online buchen?
25.08.2021 12:45:52
Hallo Kween,

möglich ist das bestimmt, aber bestenfalls nur nach vorheriger Telefonabsprache.
Ich fände es nicht besonders seriös, wenn ein Umzugsunternehmen angeblich alles online abwickelt.
Am Ende handelt es sich dabei um eine Kostenfalle und man muss mehr zahlen, weil man minimal andere Maße angegeben hat.
Daher kann ich schon verstehen, dass die meisten Unternehmen früh genug persönlich vorbeikommen wollen.
Die wollen sich halt auch absichern und einen möglichst genauen Preis angeben können, bevor es dem Kunden doch zu viel ist.
Als mein letzter Umzug in Stuttgart möglichst schnell über die Bühne gehen sollte, hatte ich Edo-Umzuege an meiner Seite: [www.edo-umzuege.de]
Vorab hatte ich mit denen telefoniert, meine Ansprüche genannt und einen groben Kostenvoranschlag bekommen.
Und vom Telefongespräch her würde ich schätzen, dass die sicher offen sind, was das selber abmessen etc. anbelangt.
Die würden dir dann einfach erklären was du vor dem Eintreffen des Umzugsunternehmens zu tun hättest.

VG
30.09.2021 16:53:54
HI ja, Sie können Ihren Umzug online buchen. ich empfehle Ihnen, sich mit umzugsrabatt.de zu beraten. sie sind sehr professionell und leiten Sie richtig an. mit meiner Erfahrung kann ich dieses Unternehmen sehr empfehlen. ich hoffe, das hilft. lg
11.11.2021 13:31:45
Natürlich ist das möglich. Wegen des Coronavirus ist es jedoch am besten, Reisen zu überfüllten Orten zu vermeiden. Menschen, die Hobbys oder Interessen haben, bei denen sie nicht mit anderen Menschen in Kontakt kommen, sind hier im Vorteil
11.11.2021 13:35:48
In meinem Fall macht die Online-Buchung die Jagd so bequem wie möglich. Ich kann meine Wunschtermine schon vor Saisonbeginn online buchen und meine Ausrüstung vorbereiten. So habe ich zum Beispiel kürzlich beschlossen, ein thermisches Zielfernrohr für die Jagd in der Dunkelheit zu bestellen. Da die Jagd keine Massenaktivität ist, hat das Coronavirus keinen Einfluss auf mein Hobby.
19.01.2022 12:00:43
Kann man sicherlich, würde ich allerdings nicht tun. Gerade bei einem großen Umzug will ich jemand Verantwortlichen vor Ort haben, der mir Lösungsansätze bei Problemen aufzeigt
09.04.2022 11:04:12
Super, ich wusste garnicht, dass das mittlerweile so einfach geht.
17.05.2022 12:53:21
Suchen Sie ein Umzugsunternehmen? Wenn Sie nach einem professionellen Umzugsunternehmen suchen, schauen Sie sich diese Firma an: umzugsfirma gilching. Auf ihrer Website finden Sie praktisch alle notwendigen Informationen.
21.06.2022 09:38:19
Ich würde einfach ein paar Freunde fragen, ob die vielleicht helfen beim Umzug.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen