Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Strom für die Büroräume produzieren

geschrieben von Kagler 
Strom für die Büroräume produzieren
24.05.2021 00:06:00
Hallo,
Ich habe bemerkt, dass immer mehr Firmen kleine Solaranlagen haben und sich damit ihren eigenen Strom für die Büroräume produzieren. Ich finde das sehr interessant, da ich selbst sehr aktiv in dieser Richtung bin.
Ist euer Unternehmen auch grün? Wer hat euch geholfen, die ganzen Ideen umzusetzen??
LG
Re: Strom für die Büroräume produzieren
26.05.2021 17:21:45
Hey
Diese Photovoltaik Anlage haben wir bei uns in der Firma auch. Das ist die sogenannte Smartflower. Wir können damit genug Strom für die ganzen Computer und Drucker produzieren, die wir täglich in unseren Büroräumen benutzen.
Wir haben unter IT Systemhaus Hannover viele Infos zu dem Thema gefunden und entschlossen, langsam in dieser Richtung Veränderungen vorzunehmen.
Unsere Unternehmen ist viel nachhaltiger geworden und wir arbeiten nun ökologischer und ökonomischer, was und alles sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
31.05.2021 15:16:02
Ich habe lange nach einem solchen Thema gesucht, vielen Dank für die Informationen.

Kinderhemden
10.06.2022 00:47:28
Hi
Ich habe eine kleine Werkstatt, wo ich zum Arbeiten immer einen Stromgenerator benutze.
Die Werkstatt ist mein Hobbyraum und daher nicht mit Büros und den Stromverbrauch dort zu vergleichen, aber dennoch habe ich auch eine Möglichkeit gefunden, an Strom zu sparen.
Eine Solaranlage ist auf jeden Fall die beste Lösung, aber nicht für jeden machbar. Ich habe deswegen einen ECOFLOW Delta Generator gekauft, den ich mir nachts aufladen, wenn günstiger Strom ist und dann benutze ich den Generator tagsüber in meiner Werkstatt. Das funktioniert sehr gut und ist eine günstige Lösung.
LG
13.07.2022 09:38:07
Ja, warum nicht. Gute Idee! Aber für gewöhnlich kommt man nicht komplett ohne externen Strom aus. Insofern heißt es Strom-Anbieter genau vergleichen und auch die Konditionen im Detail begutachten. Schaue dir diesen Beitrag an, wenn du aktuell nach einer günstigeren Stromversorgung suchst.
15.11.2022 12:23:51
Hello!

Damit habe ich mich bis dato noch nicht so genau auseinandergesetzt, aber ich denke, dass es hier doch staatlich einige Förderungen geben sollte, wenn du dir den Strom für deine Büroräume selbst produzieren möchtest.

Da es aber in der Regel immer einige Zeit bis dahin dauert, solltest du die Zeit der Überbrückung zumindest mit einem möglichst günstigen Anbieter verbringen.

Einen solchen kannst du meiner Erfahrung nach bequem online unter [www.billigstromanbieter.net] vorfinden.

Liebe Grüße
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen