Willkommen! » Einloggen » Ein neues Profil erzeugen

Kennt sich jemand mit Flachdachdächern aus?

geschrieben von Kalli 
Kennt sich jemand mit Flachdachdächern aus?
24.06.2022 12:32:24
Hallo
Ich habe ein Flachdach und da dieses schon etwas älter ist, überlege ich nun, wie ich es zusätzlich ein bisschen schützen könnte, damit es nicht durch die Witterung beschädigt wird.
Kennt sich jemand mit solchen Dächern aus? Was kann man da machen?
Re: Kennt sich jemand mit Flachdachdächern aus?
27.06.2022 13:58:48
Das ist eine gute Idee. Ich habe auf meinem Flachdach auch kurz nach dem Einzug selbst noch einen Schutz angebracht. Ich finde, dass es nicht schaden kann und ich fühle mich so auch sicherer.
Ich habe dennoch einen Dachdecker angerufen, auch wenn ich die Bautenschutzmatte selbst ohne Probleme auf dem Dach verlegen kann.
Ich würde dir das gleiche empfehlen, denn das ist ein guter zusätzlicher Schutze. Einfach eine Bautenschutzmatte kaufen und schauen wie es funktionier. Ich bin sehr zufrieden damit.
Gruß
Re: Kennt sich jemand mit Flachdachdächern aus?
08.10.2022 17:46:01
Schönen guten Tag!

Ja, allerdings jetzt definitiv nicht so gut, dass ich dir dahingehend eine gute Empfehlung abgeben oder gar einen Tipp geben könnte, wie du das am besten selbst erledigst.

Normalerweise mache ich ja sehr viel bei uns im Haushalt, aber beim Dach traue ich mich nicht so richtig drüber.

Stattdessen lasse ich solche Arbeiten eher unseren Dachdecker Bochum erledigen, da weiß ich, dass alles richtig gemacht wurde.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen